Anzeige

Barcelona Sehenswürdigkeiten haben noch mehr zu bieten als nur den Vorzeige-Fußballverein FC Barcelona.

Die Kathedrale Sagrada Familia, mittlerweile durch den Papst zur Basilika geweiht, kann zu Recht als das Lebenswerk ihres Erbauers Antonio Gaudi gelten und erfreut ihre zahlreichen Besucher mit freundlichen Öffnungszeiten.

  • In den Monaten Oktober bis März erhalten alle zwischen 9 und 18 Uhr Einlass, während in den eher sommerlichen Monaten sogar bis 20 Uhr geöffnet ist.

Sagrada Familia zählt zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Barcelonas und befindet sich direkt in Barcelona, in der Calle Mallorca.

Zu erreichen ist diese Adresse recht leicht, da die Metro-Linien L2 und L5 sowie Touristen-Busse ihren Weg direkt zu dieser Barcelona Kathedrale finden. Die Eintrittspreise belaufen sich auf zweistellige Euro-Beträge im unteren Bereich, was für die Wertschätzung, die eine der tollsten Barcelona Sehenswürdigkeiten von allen Seiten erfährt, angemessen erscheint. Die Besichtigung von Gaudis Werkstatt ist übrigens im Ticket inklusive.

Das Museum der Kathedrale Sagrada Familia

In der Sagrada Familia angekommen, erwartet den Besucher prompt das Museum, welches auf beeindruckende Weise Geschichtliches und die Entwicklung des Baus näherbringt. Letztere ist noch nicht abgeschlossen, da die Sagrada Familia ein 1882 begonnenes Bauwerk ist, das sich immer noch im Bau befindet und mitunter auch als die ewige Baustelle gilt. Dennoch kann diese beeindruckende Barcelona Kathedrale optisch komplett überzeugen.

Der noch nicht finale Zustand der Sagrada Familia wird zudem an den Glockentürmen ersichtlich, von denen es insgesamt 12 gibt, bis jetzt aber lediglich 8 fertig gestellt worden sind. Wem der aktuelle Zustand dieser Barcelona Kathedrale nicht ausreicht, kann einen Blick in die Zukunft werfen und das vermutliche Erscheinungsbild einer der meistbesuchten Barcelona Sehenswürdigkeiten in Modell-Form begutachten. In vielleicht circa 20 Jahren könnte es endlich so weit sein, dass Besucher aus aller Welt die Sagrada Familia, deren Fassade durch eine Vielzahl an Details besticht, als fertig gestellte Barcelona Kathedrale fotografieren können.

Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar