Anzeige

Bei einem Trip in die britische Hauptstadt stehen wahrscheinlich viele beliebte London Sehenswürdigkeiten, wie eine Fahrt auf dem London Eye, auf dem Programm. Eine sollte auf jeden Fall der geschichtsträchtige Tower of London sein, in dem unter anderem die Kronjuwelen zu besichtigen sind.

Geschichte Tower of London

Der Tower of London wurde 1078 errichtet und diente dann in den darauffolgenden Jahrzehnten als königlicher Palast, Festung und Gefängnis sowie als Waffenkammer. 1998 stufte UNESCO den Tower als Weltkulturerbe ein. Am Tower halten sich zu jeder Zeit mindestens 9 Raben auf. Laut einer alten englischen Legende sagt man, der Turm würde zerbröckeln und die Monarchie würde stürzen, wenn die Raben den Tower verlassen.

Ein besonderes Kapitel in seiner Geschichte ist die Zeit von 1235 bis 1835, als der Tower of London eine Menagerie von Wildtieren beherbergte, die besichtigt werden konnte.

Was kann man im Tower of London besichtigen?

Kronjuwelen: 
Die königlichen Juwelen befinden sich im „House of Jewel“. Hier werden die Kronen und Zepter der königlichen Familie ausgestellt. Der ganze Raum glitzert und funkelt. Hier befindet sich außerdem, mit 106,8 Gramm, der größte Diamant der Welt.

White Tower:
Das Gebäude in der Mitte vom Tower ist für das charakteristische Aussehen der London Sehenswürdigkeit verantwortlich. In dem Bereich werden Waffen, sowie Kanonen und Rüstungen aus den letzten Jahrhunderten präsentiert. Ein weiteres Highlight hier ist die „Saint John’s Chapel“- eine mittelalterliche Kapelle aus dem 13. Jahrhundert.

Chamber of Torture:
Der Chamber of Torture ist ein Raum, in dem verschiedene Folterinstrumente aus den vergangenen Jahrhunderten ausgestellt werden.

Öffnungszeiten

Im Sommer (01.03. – 31.10.): Dienstag-Samstag von 9:00 – 17:30 Uhr geöffnet sowie Sonntag-Montag von 10:00 – 17:30 Uhr geöffnet.
Im Winter (01.11. – 29.02.): Dienstag-Samstag von 9:00 – 16:30 Uhr geöffnet sowie Sonntag-Montag von 10:00 – 16:30 Uhr geöffnet.

weitere Öffnungszeiten finden Sie hier!

Tickets und Preise

Erwachsene: 22,70 Pfund
Kinder (5-15 Jahre): 11,50 Pfund
Senioren und Studenten: 17,70 Pfund
(1 Pfund = 1,12 Euro)

Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar