Abnehmen Tipps leicht gemacht – Winterspeck ade

Besonders nach den Feiertagen wollen die meisten Menschen abnehmen. Vor allem um Weihnachten herum, ist er plötzlich da. Der Winterspeck. Das gute Essen und die vielen verführerischen Naschereien machen eine gesunde Ernährung vor allem in der Winter- und Weihnachtszeit gar nicht so einfach. Aber spätestens zum Jahreswechsel kommt dann der Vorsatz, es ab sofort besser zu machen. Die überflüssigen Kilos müssen wieder runter, damit im Sommer das geliebte, enge T-Shirt oder der neue Bikini getragen werden können. Nur wie kann das am einfachsten erreicht werden? Ab sofort fünf Mal die Woche im Fitnessstudio zu schwitzen, lockt die Wenigsten. Aber, ganz ohne Bewegung geht es nicht. Hier helfen nur zum Abnehnen.

Tipps und Tricks zum Abnehmen

Ein Anreiz muss her, denn es gibt kein Patentrezept, wenn es um das Thema ‚Abnehmen leicht gemacht‚ geht. Zuallererst sei gesagt, regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung sind der effektivste Weg, den Winterspeck dauerhaft loszuwerden. Dabei ist es auch unerheblich, ob die Bewegung durch Spaziergänge, Joggen oder Fahrradfahren kommt. Und wer den Besuch im Fitnessstudio scheut, ein Heimtrainer tut es auch. Wichtig ist nur, dabei zu bleiben und nicht allzu streng mit sich selbst zu sein. Es ist durchaus erlaubt, sich beim Abnehmen kleine Belohnungen zu gönnen oder gelegentlich zu sündigen. Eine gesunde Ernährung bedeutet nicht, dass der Schokoriegel oder das zweite Stück zum Kaffee ab sofort verboten sind.
Ab sofort und radikal zu verzichten, ist definitiv der falsche Weg. Das hilft weder gegen den Winterspeck, noch wird damit das Abnehmen leicht gemacht. Im Gegenteil. Völliger Verzicht auf alles, was bislang gern gegessen wurde, frustriert nur und ist für den Körper daher genauso schädlich wie radikale und einseitige Diäten. Aus dem Grund ist es richtig und wichtig darauf zu achten, dass die Mischung aus gesunder Ernährung und Bewegung ausgewogen bleibt. So wird das Abnehmen leicht gemacht und die ersten Erfolge auf der Waage dürften nicht lange auf sich warten lassen.