Eisskulpturen in der Eisarena Hamburg

Doch die wohl eisigste und winterlichse der attraktiven Hamburg Sehenswürdigkeiten bietet mehr als nur aus gefrorenem Wasser geschnitzte Figuren. Die Eisarena Hamburg in den Deichtorhallen bietet vielfältige und vor allem außergewöhnliche Attraktionen für die ganze Familie.

Skulpturen in der Eisarena Hamburg

Auf einer Fläche von 1000 quadratmetern bietet die Halle zahlreiche Kunstwerke, die ausschließlich aus Eis gefertigt worden sind. Die Skulpturen werden mithilfe von Spezialwerkzeugen aus speziell gefertigten Eisblöcken herausgearbeitet. Das verwendete Wasser muss außerdem komplett frei von Schwebstoffen und Gasen sein. Der Gefriervorgang muss zudem unter bestimmten Bedingungen erfolgen, damit die Blöcke glasklar werden.

Die Eisblöcke haben alle unterschiedliche Größen und können bis zu 1,5 Tonnen wiegen.

Aktivitäten für Kinder auf der Eisbahn

Abgesehen von der kunstvollen Austellung gibt es einen riesigen Kinderbereich. Dort befindet sich auch die längste Eisrutsche der Welt. Sie ist 35 Meter lang und kann mit Schlitten befahren werden. Außerdem gibt es einen Eisspielplatz mit Tieren wie Eisbären, Pinguinen sowie Eskimos, welcher für Spiel, Spaß und Spannung in der neuartigen Eiswelt sorgt.

Kulinarische Auszeit an der Eisbar

Und wenn nach vielen, sensationellen Stunden in der mit 7°C Innentemperatur doch sehr kalten Eishalle die Mägen Hunger rufen, die Körper nach Wärme verlangen und der ein oder andere Erwachsene für einen besonders coolen Drink bereit ist, so bietet die neueste der Hamburg Sehenswürdigkeiten große und kleine kulinarische Freuden neben einer interessanten und sicher auch wärmenden Eis-Bar

Angemessene Kleidung für die Eisarena Hamburg

Die Ausstellung findet bei einer konstanten Kälte von 8 Grad statt. Warme Kleidung, sowie Mütze und Handschuh dürfen somit auf jeden Fall nicht vergessen werden.

Öffnungszeiten Eisarena

Die Eisarena Hamburg hat täglich (abgesehen von dem 24.12.) von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise

Montag – Freitag: 
Erwachsene: 16 Euro pro Person
Kinder (4-14): 9 Euro pro Person

Samstag, Sonntag und Feiertag:
Erwachsene: 18 Euro pro Person
Kinder (4-14): 11 Euro pro Person

Adresse und Anreise

Deichtorhallen Oberbaumbrücke 1, 20457 Hamburg

Öffentliche Verkehrsmittel

Die U-Bahn fährt Sie bis zu den Stationen Messberg oder Steinstraße. Die S-Bahn und die Buslinien 112,120 und 124 fahren sie bis zum Hauptbahnhof.

Damit wurde eine völlig neue und besondere Attraktion unter den Hamburg Sehenswürdigkeiten geschaffen, die ein fantastisches Erlebnis verspricht. Der Hamburger Eis-Zauber wird seine Besucher verzaubern und das eisige Verhältnis zu der kalten Wassermasse sicher etwas auftauen.